Mehr Zeit für das Wesentliche: der Mehrwert guter Finanzberatung

Wer sehnt sich nicht nach weniger Stress im beruflichen wie privaten Leben? Wer hätte nicht gerne mehr freie Zeit für Familie und Freunde, oder um einfach einmal zu entspannen und nichts zu tun? Tipps für ein besseres Zeitmanagement oder eine optimale Work-Life-Balance gibt es unzählige, zum Beispiel: setze Prioritäten, überleg dir Teilziele, finde deine produktivste Zeit. Sie sollen uns bei der „Entstressung des Alltags“ helfen.

168 Stunden hat die Woche: Job, Haushalt, Kindererziehung und –betreuung, Gartenpflege und Instandhaltungsmaßnahmen, Einkäufe und Erledigungen, Bank- und Finanzgeschäfte. Nach Abzug all diesen vielfältigen To-dos bleibt die freie Zeit – bei einem mehr, beim anderen weniger. Da macht ein gutes Zeitmanagement natürlich Sinn.

Unterstützung für private Haushalte

Doch wo findet man echte Unterstützung, nicht nur Tipps für das richtige Mindset und Methoden zur Selbstorganisation? Wer kann einem mehr Zeit verschaffen, Ressourcen freimachen?

Im Jahr 1988 interviewte die Los Angeles Times dreißig Futurologen zu der Frage, wie die Welt in 25 Jahren aussehen würde. Die Bilanz gut 30 Jahre später: die globale Vernetzung über das Internet wurde Wirklichkeit, maßlos überschätzt allerdings wurde 1988 die Entwicklung der Robotik für den Privatbereich. Die Futurologen sahen damals Haushaltsunterstützung in Form von Convenience-Robotern voraus, die autonom kochen, putzen, waschen und die Wäsche sogar falten.

Von dieser Seite ist also, abgesehen von Saug- und Mährobotern, (noch) keine große Unterstützung zu erwarten. Es gibt sie aber tatsächlich, die Unterstützung für private Haushalte: seit 1992 durch die Unternehmensberater für den privaten Haushalt der TELIS FINANZ AG. Sie verschaffen ihren Mandanten versprochenermaßen MEHR ZEIT für das Wesentliche – indem sie ihnen jede Menge Arbeit abnehmen. Sie kümmern sich um die Finanzen, die Vorsorge und den Vermögensaufbau – gemeinsam mit ihren Mandanten und über alle Lebensphasen hinweg. Zum Beispiel, indem der TELIS-Berater alle Finanzunterlagen sortiert und auf dem aktuellsten Stand hält oder an wichtige Termine erinnert. Wer Mandant der TELIS FINANZ AG ist, hat nicht nur einen Ansprechpartner für alle Finanzfragen, sondern auch Zugang zu einem kostenlosen Online-Portal mit Einnahmen- und Ausgabenübersicht, Datentresor für Dokumente, Vergleichsrechner und vielen weiteren nützlichen, zeitsparenden Tools.

Mehr Zeit, mehr Geld und mehr Sicherheit!

Und weil man mit mehr Freizeit vielleicht auch mehr Geld braucht, um sie angenehm zu gestalten, sorgen die Unternehmensberater für den privaten Haushalt selbstverständlich auch dafür. Zehn Prozent des Nettoeinkommens pro Jahr kann jeder Haushalt durch die Beratung nach dem TELIS-System® einsparen. Wie das funktioniert können sie bei uns  erfahren.

Nach oben